Mitgliedschaft und Beitritt

Du interessierst dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Derzeit besteht der Verein aus 900 Mitgliedern. Wir nehmen immer nur so viele Mitglieder (m/w) neu auf wie den Verein auch wieder verlassen oder versterben. Die Voraussetzung zur Aufnahme als Mitglied (m/w) ist das vollendete 16. Lebensjahr sowie der Nachweis der Fischerprüfung altes oder neues Recht  und eines gültigen Jahresfischereischeines.

Die Aufnahmegebühr beträgt derzeit 380€, der Mitgliedsbeitrag im Jahr für aktive Mitglieder (m/w) beträgt derzeit 120€ und 60€ für passive Mitglieder (m/w).

Der Jugendbeitrag beträgt 20€ im Jahr.

Unsere Gewässerstrecke für Mitglieder (m/w) besteht aus der Lahn vom Schleusenauslauf Naunheim bis zur Eisenbahnbrücke Stockhausen, der Dill von Buderus bis zur Mündung, dem Solmsbach (Salmoniden) von der Gewässergrenze Kröffelbach bis zur Mündung in die Lahn sowie der Teichanlage in Niederbiel. Zudem befischen wir gemeinsam mit dem FSV Oberlahn die Strecke von Einlauf Iserbach in Leunbahnhof bis Mündung des Ulmbachs.

Ein grafische Darstellung findest du unter Downloads.

Eine Bewerbung zur Aufnahme ist nur online möglich. Bitte beim Ausfüllen über dein Smartphone quer nehmen. (also Horizontal :-))..oder ein Tablet/einen Desktoprechner benutzen..

» Hier geht’s zum Onlineaufnahmeantrag